Aufruf zum Warnstreik in Hannover am 11.Februar 2019

Liebe Vertrauensleute der GEW,

wie leider inzwischen üblich, hat es in der laufenden Tarifrunde keine Einigung zwischen den Vertetern der Länder und den Gewerkschaften gegeben.

Daher ruft die GEW nun alle Tarifbeschäftigten im Landesdienst, die Mitglied in der GEW sind, zum Warnstreik am 11. Februar in Hannover auf (s. Anhang).

Bitte informiert die Tarifbeschäftigten an eurer Schule über den Warnstreik und ermuntert sie, teilzunehmen.

In der Anlage erhaltet ihr außerdem den Antrag auf Streikgeld und Werbematerial, um die Tarifverhandlungen und unsere Forderungen bekannt zu machen.

Streikende des GEW Kreisverbandes Cuxhaven treffen sich Montag, 11. Februar am Bahnhof Bremerhaven - Lehe, um gemeinsam mit dem Zug um 11:23 Uhr nach Hannover zu fahren.

Natürlich kann auch jeder allein oder in einer kleinen Gruppe auf anderen Wegen nach Hannover fahren.

Die Fahrtkosten werden von der GEW erstattet.

Vielen Dank für eure Mitarbeit!

Monika

Streikgeldliste und Schilder findet ihr im Downloadbereich.