Home

Ausflug OV Wehdel

Am 30.08.2017 veranstaltete der OV Wehdel seinen diesjährigen Ausflug, der in das Künstlerdorf Fischerhude führte.

Der Bus holte die 19 Teilnehmer/Innen  am Schulzentrum Schiffdorf ab. In Fischerhude tranken wir zunächst Kaffee im wunderschönen „Café im Rilke-Haus“, ehe wir uns auf den Weg ins Otto-Modersohn-Museum machten.  Dort nahmen wir an einer äußerst interessanten Führung durch Frau Modersohn, einer Nachfahrin des bekannten Malers, teil und erfuhren viele Details aus dessen Leben.

Bei sonnigem und warmem Wetter führte uns ein Spaziergang in „Körbers Gasthof“ zum Abendessen. Alle waren ganz begeistert von den schmackhaften Gerichten dieses Lokals.

Schon vor dem Heimweg hatten viele von uns beschlossen, dass man gerne noch einmal nach Fischerhude kommen werde. Nach zahlreichen interessanten Gesprächen traten wir den Heimweg an und waren sicher, dass im Jahr 2018 alle gerne wieder mitfahren würden, wenn der OV Wehdel zum Ausflug einlädt.

Beate Wendemuth und

Jasmin Claassen-Braun (Vorsitzende)

Café im Rilke Haus

Café im Rilke Haus

 

die Gruppe des oV Wehdel vor dem Museum in Fischerhude